Road to Wörlddominäschn #1

Hallo liebe Freunde,

wie ihr alle wisst, gibt es seit Neuestem die „Legenden“ nicht nur in The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited (TESO) und mit eigenem ARK: Survival Evolved Server, sondern auch in Black Desert Online (BDO).

Die Überlegungen dem Rechnung zu tragen gab es ja schon seit  einigen Woche (zumindest bei mir und einigen Anderen). Wir haben also begonnen, unsere „Infrastruktur“ den Gegebenheiten anzupassen.

„Blabla…red ma deutsch ey!“ 

Zu allererst einmal habe ich die Struktur auf dem TS Server etwas umgebaut. Die Spiele haben nun eigene Kanäle (Räume) mit Subchannels (eh…ja…Nebenräume) damit sich die Spieler entsprechend orientieren können.

ts

Den „Haupt-Spiele“, TESO, BDO, ARK habe ich Symbole zugeordnet.

 

 

TS_Apo

Mal die Symbole anhand meiner Wenigkeit erläutert: das „K“ für Kurator hat ein Server Admin – diese könnt ihr bei Problemen mit TS oder Forum ansprechen 😉 , den Voochel jede Legende, den Nervgeist haben die BDOler, den Aldmeri-Adler die TESO-Spieler und das A steht für Ark-Spieler. So kann jeder im TS direkt sehen, wer in welcher Spielerschaft unterwegs ist. Ich würde die Admins bitten, die Gruppen nach und nach zu verteilen (Rechtsklick auf den Spieler im TS–> Server Gruppe setzen).

Des Weiteren habe ich das Forum ein bisschen umgebaut, respektive erweitert.  Neu ist lediglich, dass der Mitgliederbereich im „Legenden Forum“ für alle durch Kuratoren für den Zugriff freigegebenen Legenden vollen Zugriff bietet.
Die Forenteile, die ich „Kuschelecke“ benannt habe hingegen, sind Nischen in denen Ihr „unter Euch“ seid. Bedeutet: die ESO Legenden sehen die BDO Kuschelecke nicht und andersrum. Für persönliche Vorstellungen/ RL Infos/ Fotos etc. gedacht. Die restlichen spielspezifischen Unterforen sind auch für die Spieler anderer Spiele lesbar, Schreibzugriff besteht nicht. So ist gewährleistet, dass sich jeder auch mal einen Blick nach rechts und links erlauben kann 🙂

Im Klartext (siehe dazu unten stehendes Bild) Beispiel TESO Forum: BDO Spieler oder normales Mitglied (Ex-Legenden z.B.) können die Kuschelecke NICHT sehen, während sie Gildenorganisation und Gildenhalle nur lesen können. Mods und Spieler mehrerer Spiele haben dementsprechend auch Schreibzugriff und die Kuschelecken seiner Spiele. Das sollte soweit funktionieren. Wer keinen korrekten Zugriff hat, meldet sich bitte entsprechend bei Franzi, Andy oder mir per PM auf der HP hier.  Die Einträge auf der Wand sollten dementsprechend auch auf diese Weise geschützt sein.

forumneu

 

Soweit die Technik. Es wird möglicherweise noch ein paar kleine Änderungen geben. Schaun wir mal.

Ansonsten müssen wir mal schauen: ich fänd es auf lange Sicht natürlich cool, wenn wir die Spielerschaften nicht nur separieren, sondern es auch Synergien bringt. Da die Spieler – sowohl bei TESO als auch bei BDO ja schon „selektiv ausgewählt“ wurden- also zumindest schon mal durch uns Kuratoren einem Check unterzogen wurden, hoffen wir natürlich, dass man daraus auch Vorteile ziehen kann. z.B. wenn jemand das neue „Diablo 3“ Addon, „Grim Dawn“  oder mal ne Woche „Life is Feudal“ zockt, kann er dies z.B. im „Legenden“ Forum kund tun und die Leute die einsteigen wollen melden sich dafür. So wie wir es in den letzten Wochen auch gehalten haben. Der Vorteil: ich muss nicht alleine zocken und ich muss vielleicht nicht jedes Mal neue Leute suchen, sondern habe schon einen gewissen „Pool“ an Spielern. Vielleicht erleichtert es auch ein wenig die Interaktion zwischen den Spielen und ein BD Spieler schaut mal bei TESO/ARK rein oder andersrum.

 

Ansprechpartner:

TESO: @master-xxx, @ejowjen, @apokh

BDO: @apokh

ARK: @milan

 

Soweit die Theorie, ob das klappt liegt natürlich daran, wie offen jeder Einzelne für dieses „Projekt“ ist.

Ein weiterer Schritt zur Erringung der Weltherrschaft 😀

In dem Sinne wünsch ich Euch schönes Zocken- wir hören uns 🙂

Euer

sigapo

Posted in Ankündigung and tagged , , , , , .