Ein alter Sack klopft an... | Elder Scrolls Online Anwärter | Forum

Avatar

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Ein alter Sack klopft an...
10. Juni 2017
15:11
Avatar
Winnie
New Member
Forumsbeiträge: 1
Mitglied seit:
10. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo und guten Tag,

auf der Suche nach einer Gilde, in der ich mich auch dauerhaft wohlfühlen könnte, bin ich bereits
vor einigen Tagen auf die Legenden gestoßen. Zuerst bin ich in einer Facebook-Gruppe über euch
gestolpert und heute habe ich dann auch endlich Zeit gefunden, mich auf der Homepage etwas
genauer zu informieren.
Was soll ich sagen, fast alles finde ich richtig gut und deshalb möchte ich gerne hier einmal
vorstellen und auch um eine Aufnahme in die Gilde bewerben.
(Warum nur "fast", dazu komme ich gleich ;))

Mein Name ist Thomas (aka. Winnie), bin Baujahr 1962 und ich würde mich selbst als Casual-Zocker,
Extrem-Gadgeteer, Netaholic, Musik- und Serienjunkie, Genussmensch, politik(er)verdrossen und
bekennenden Fleischfresser beschreiben 😉 Ausserdem bin ich vielleicht eine Spur zu klein für
mein Gewicht, was der oben genannten Kombination und einer sehr mangelhaften Motivation für
Sport geschuldet ist.

Ich spiele MMORPGs seit ca. 12 Jahren mehr oder auch mal weniger intensiv. Gezockt habe ich so
ziemlich alles, was der MMO Markt her gibt, wobei mich aber eher die Spiele im Bereich Phantasy
begeistern. Die meiste Zeit habe ich in WoW verbracht, was aber immer häufiger und vor immer
allem länger ruht, weil mich zum einen der gebotene Content einfach nicht mehr dauerhaft reizt,
zum anderen, weil die Community in WoW schon lange nicht mehr das ist, was sie früher einmal
ausgemacht hat. Das alles hält mich aber nicht davon ab, beim erscheinen eines neuen Addons
trotzdem erstmal eine Woche Urlaub zu nehmen, von der ich mich dann ich der Regel 2-3 weitere
Wochen wieder erholen muss 😛

TESO habe ich bereits in der Beta gespielt, und danach mehrere Monate casual, sprich ich habe
es ziemlich langsam angehen lassen. Dabei habe ich alle Klassen einmal ausprobiert und bin
letztendlichan einer zaubernden Echse hängengeblieben, die ich dann auch bis Level 50 gespielt
habe. Dann folgte eine recht lange Phase, in der ich beruflich sehr eingespannt war und in der
wenig Zeit und auch wenig Lust zum spielen blieb. Wenig Lust, weil ich in der IT arbeite und im
Feierabend einfach keinen PC mehr sehen konnte. In dieser Zeit habe ich es sehr genossen, dass
TESO irgendwann F2P wurde und ich trotz ruhendem Abo ab und an mal ein wenig ins Spiel
hineinschauen konnte.

Mittlerweile normalisiert es sich im Job wieder und als dann Morrowwind angekündigt wurde, war
es schnell klar, dass ich dann wieder einsteigen würde. Seit Anfang Mai bin ich also wieder dabei
und wühle mich gerade durch die Veränderungen, die sich im Spiel seit damals ergeben haben.
Leider habe ich derzeit keinen Char, der im gehobenen Content mithalten kann, zumal ich mir auch
erstmal mit meiner Großen die CPs erspielen muss, Hoffentlich stellt dies erstmal kein Problem dar
und ich denke auch, dass sich dieser Zustand in den nächsten Wochen auch wieder ändern wird.
Ich spiele aber auch immer wieder gerne meine "Kleinen", wobei ich momentan einen echten Narren
an "Lug und Trug" und der Diebesgilde gefressen habe 🙂

Bevor ichs vergesse... Ich hatte eingangs "fast" geschrieben.

Womit ich es nicht so habe, ist das Teamspeak. Natürlich habe ich den Client installiert (sogar
einen eigenen Server mit 10 TS3 Instanzen a 50 Slots für ebenfalls zockende Freunde und Arbeits-
kollegen) und ich bin auch gerne im TS, wenn man zusammen spielt oder Gilden-Events anliegen.
Womit ich es allerdings nicht so habe, ist eine ständige Anwesenheit im TS. Das liegt zum einen
daran, dass ich zwar nach aussen eine große Klappe habe (sagen andere 😉 ), aber eigentlich etwas
introvertiert bin und zum anderen im Job soviel mit vielen Menschen zu tun habe, dass ich Abends
auch einfach gerne mal meine Ruhe habe. Ich sag das lieber vorher, denn ich bin mir nicht sicher,
wie wichtig es für eure Gemeinschaft ist. Weiterhin kann es passieren, dass ich ab und an beruflich
für mehrere Wochen verhindert bin und ich es dann schade finden würde, deshalb die Gilde verlassen
zu müssen.

So, das wars erstmal zu mir, der Text ist eh wieder viel zu lang geworden. Ich würde mich über
eine Einladung von euch sehr freuen und könnte mir, nach allem was ich bisher hier so lesen konnte, 
auch gut vorstellen, mit euch ein paarmal die Woche gemeinsam die Abende zu verbringen.

In diesem Sinne viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Winnie

15. Juni 2017
19:47
Avatar
CassidyDX
Moderator
Forumsbeiträge: 531
Mitglied seit:
5. März 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Winnie,

wir danken dir für deine ausführliche Bewerbung :).

Gerne möchten wir dich zu einem Gespräch im Ts einladen.

Wende dich doch einfach an mich @CassidyDX,  ** Du hast nicht die Berechtigung, diesen Link zu sehen.** , @ragnar1860 oder @ironman1908.

Etwas sei aber gesagt: auch wenn wir eine Feierabendgilde sind, so heißt das aber nicht, dass wir einfach so Casual Spieler aufnehmen, da unsere Plätze limitiert sind.

Unser Credo ist es, eine Spielegemeinschaft zu sein, wo jeder jeden etwas kennt. Dafür muss man auch etwas im TS aktiv sein, denn nach einiger Zeit werden sich die Leute fragen: Mensch, wer ist denn das? Und so sollte es nicht sein.

Wenn  du es hinbiegen kannst, dass du für an 1-2 Tagen mal ins TS kommst, wenn du online bist, sei es auch nur paar Minunten, dann bist du bei uns richtig.

Wir freuen uns von dir ingame zu hören.

Cassy_neu.png

 

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 18

Zurzeit Online:
1 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Mitglieder-Geburtstage
sp_BirthdayIcon
Heute None
Bevorstehend Apokh

Top Autoren:

Satark: 551

Brackwater: 269

Ejowjen: 206

Tehgrol: 141

milan: 126

Truba: 110

nordstern: 90

Vvardan: 84

Ragnar: 58

Liqui: 51

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 171

Mitglieder: 79

Moderatoren: 8

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 41

Themen: 890

Beiträge: 7569

Neuste Mitglieder:

Lukas, Celas, Daniel, Winnie, Nicola, Fonsana, Anchesenamun, Machettie, Bardor, Christian

Moderatoren: late: 693, Dave Test: 0, Xylothor: 429, CassidyDX: 531, master-xxx: 160, Wod: 47, alicia: 22, Whisi: 18

Administratoren: Apokh: 1588