Die Chroniken der Tamrielympioniken | Das Eolian (Rollenspiel) | Forum

Avatar

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_TopicIcon
Die Chroniken der Tamrielympioniken
Thema Bewertung: 0 Thema Bewertung: 0 (0 Stimmen) 
26. Mai 2014
22:19
Avatar
late
Moderator
Forumsbeiträge: 693
Mitglied seit:
26. März 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Zwar hatte Apokh Ihr nicht direkt den Auftrag erteilt, aber late fühlte sich trotzdem für die Dokumentation zuständig. Zwar waren die Nord ein raues und unbändiges Volk, aber ihre Heldensagen hatten die Altmer schon immer beeindruckt. Und wozu eine Tamrielpyonade, wenn die Legenden nicht weiter leben würden. Auch die neuen in der Halle der Legenden sollten vom vergangenen Ruhm erfahren…

 

Vor einigen Monden hatte der Kurator der Legenden – Apokh – einen Wettkampf ausgerufen. Die Helden Tamriels sollten sich sammeln, um sich in Kämpfen rund um Stärke, Geschick und Intellekt zu messen. An einem lauen Sommerabend war es soweit, acht tapfere Kämpfer aus Nah und Fern trafen sich in Vulkhel Guard. 

Apokh stand auf einer Treppe und versuchte dem Haufen die Regeln zu erklären. Allerdings drang er durch das Gemurmel und die abschätzigen Blicke unter den Völkern nicht durch. Erst als die Präsentation der Kämpfer stattfand kehrte langsam Ruhe ein. Dort waren sie:

 

Framchen: “Hallo! Ich bin das wunderschöne Framchen, leider habe ich keine wunderschöne Kleidung, da ich eine arme Bauerstochter bin. Durch die harte körperliche Arbeit auf dem Feld habe ich starke Muskeln! Bin 165 cm groß und wiege 60kg. Da ich ein Kraftpaket bin und durch das schleppen schwerer Mehlsäcke auch sehr ausdauernd, werde ich euch zeigen, wo es lang geht!” @Truba 

 

Nerevon Rahl: “Ich bin Nerevon Rahl und stamme aus Himmelsrand. Eine genauere Ortsangabe wird nicht nötig sein, da hier sowieso niemand im Norden auskennt. Mein Gewicht beträgt 223 Stein und ich bin hier um zu gewinnen.” @cohen 

 

Nihaa Landrehl: “Sie ist die heißeste “Schnecke” in Auridon, die begehrteste Nicht-Jungfrau der Sommersendinseln mit einem Gewicht von 52.345583742342 Nanogramm, die kleine Schwester von Xylothor Landrehl, Nihaa “die Hübsche” Landrehl…. (Also Vorsicht Jungs)” @Xylothor 

 

Orokkub gro-Lazhug: “Ich bin Orukkub gro-Lazhug und stamme aus Orsinium und mein Gewicht und Größe beträgt genau 1 “Orukkub gro-Lazhug”. Immer. Ich bin extra für diese Olympiade den weiten Weg zu Fuß gereist, um es den ganzen Altmer zu zeigen, wer die besseren Mer sind. Genug der Worte, lasst Taten sprechen.” @Celas 

 

Tinkles:“Diese hier will die Weltherrschaft an sich reißen. Diese hier wiegt zwar nur 55 Kilo, wird euch aber trotzdem eins auf die Nase geben. Yeah!” @tinuviel 

 

Ulf Starkarm: “Ich bin Ulf aus dem Haus der Starkarms. Der Skaldenkönig Jorunn hat mich persönlich ausgewählt, um Ruhm und Ehre für den Ebenherzpakt zu erlangen. Ich komme aus der Winterfeste in der Provinz Himmelsrand. Ich bin hier um meiner Familie einen Platz in den Geschichtsbüchern zu sichern. Ich habe das stolze Gewicht von etwa 111 Krügen Met, welchen ich persönlich auch sehr liebe. Achja, und ich esse gerne kleine Bosmer!” @balendilin 

 

Zsazsazsu: “Seid gegrüßt niedere Mitstreiter – mein Name ‘pfff “Zsaria”, nennt mich “Zsazsazsu”. Man findet mich oft an den Stränden Auridons, wo ich Treibgut, Krabbenfleisch und die Hinterlassenschaften Gestrandeter sammele. Ich bin so groß wie eine Altmer sein muss und mein Gewicht ist die Hälfte einer Schatztruhe. Mein Motto ist “Lacht ruhig über das, was euch töten wird.” @late 

 

Zusammen reiste die ungewöhnliche Gruppe gen Mathiisen. In den dortigen Wäldern ging das Gerücht, dass die Bären besonders aggressiv wären. Genau das richtige für die Streiter, die sich eben so mächtig präsentiert hatten.

Met-trinkend und sich gegenseitig fiese Seitenhiebe verteilend scharten sich die Kämpfer zusammen. Nur eine Stunde später lag der Großteil auf dem Boden. Blutende Arme, angekratzte Beine zierten die Kämpfer. Nur der Orc Orrukub und der Nord Nerevon standen noch und grinsten breit – sie waren die einzigen Sieger dieses Abends.

Signatur_NEUESLOGO_late.png

Ayleid Inscriptions Translated: "Terrible Wisdom never betrayed the Loremasters"

26. Mai 2014
22:30
Avatar
Apokh
Administrator
Forumsbeiträge: 1591
Mitglied seit:
8. Februar 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Als Apokh den wimmernden, sich die Wunden leckenden Haufen am Waldboden hinter den Felsen betrachtet, fragt er sich ob Hortie, dem Borger zu weit gegangen war. Er selbst hatte in den vergangenen Tagen viele Geschäfte zu erledigen gehabt und das überaus loyale Schlitzauge damit beauftragt sich auf Auridon nach angemessenen Gegnern für den Zweikampf umzusehen. War die Herausforderung zu groß gewesen? Lediglich 4 Bären hatten alle 8 Wettstreiter in unzgezählten Versuchen niedergestreckt. Zwei davon hatte der riesige Orokubb fast alleine erledigt und ein weiterer war draufgegangen, als er versuchte Nerevons flinken Bewegungen zu folgen. “Haha, das war doch mal ein Kampf wie ich ihn mir lobe!” als der Ork Apokh auf den Rücken schlägt macht dieser unwillkürlich einen Schritt nach vorne und wäre fast über eine Wurzel gestoplert. “Ja, genau. Können wir jetzt noch einen Dolmen suchen?” prahlt Nerevon bevor er sich vor Apokh stellt und nach vorne gebeugt ein paar schnelle Schlagbewegungen in dessen Bauch antäuscht. 

“Kommt schon ihr Lappen!” wendet sich Nerevon an die restlichen Wettkämpfer. “Hört auf zu wimmern, jetzt wird gefeiert!” Ulf springt sofort auf. Dann an Apokh gewandt aber so das es Jeder hören konnte feixt Nerevon “Ihr Südländer habt Weniger drauf, als ich dachte.” er zwinkert und dreht sich nach Süden in Richtung des Wegschreins. “Also gut, ihr habt ihn gehört.” wendet sich Apokh an die Zerschundenen “Alkohol soll ja desinfizierend wirken. Nihaa nickt zustimmend. 

 OOC:

Memo an mich selbst: Bei der nächsten Tamrielympia Kraftprobe eventuell Trainingsstunden verordnen icon_smile_png
Ich fand es ziemlich cool. Am Besten hat mir die Eröffnungsrunde gefallen, wahrscheinlich weil ich mich da auch mal kurz berieseln lassen konnte  -aber das war schon echt genial. Zum Glück haben es ja 2 Competitoren geschafft aber wie gesagt, ich hatte noch “Ausweichbären” gehabt die mir persönlich aber zu leicht erschienen. Ich schätze mit 30 Minuten Training hätte das Feld noch etwas Anders ausgesehen. Für das nächste Event kann ich Euch nur empfehlen euch im Karten lesen zu üben.

PRO-Tipp: LUI hat eine recht ordentliche Minimap

[table id=5 /]

Signatur_NEUESLOGO_Apokh.png
Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
Meine ESO Screenshots

27. Mai 2014
0:07
Avatar
CassidyDX
Moderator
Forumsbeiträge: 531
Mitglied seit:
5. März 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Vielen Dank für diese tolle Zusammenfassung icon_mrgreen_png, ick freu mia.victory_gif

Cassy_neu.png

 

27. Mai 2014
16:54
Avatar
Apokh
Administrator
Forumsbeiträge: 1591
Mitglied seit:
8. Februar 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Die Wettkämpfer des ersten Wettkampftages

Screenshot_20140526_205559.JPGImage Enlarger

Der Zweitplatzierte
Screenshot_20140526_220009.JPGImage Enlarger


Der Sieger bei der Siegerehrung
Screenshot_20140526_220225.JPGImage Enlarger

Signatur_NEUESLOGO_Apokh.png
Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
Meine ESO Screenshots

27. Mai 2014
21:13
Avatar
Cohen
Gast

Sorry aber deine Bilder sind falsch rum ;-)

27. Mai 2014
23:25
Avatar
Apokh
Administrator
Forumsbeiträge: 1591
Mitglied seit:
8. Februar 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Huch. Habs korrigiert.

Signatur_NEUESLOGO_Apokh.png
Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
Meine ESO Screenshots

5. Juni 2014
23:00
Avatar
Apokh
Administrator
Forumsbeiträge: 1591
Mitglied seit:
8. Februar 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Zum zweiten Wettkampftag traten heute an:

  • Framchen
  • Neveron Rahl
  • Nihaa Landrehl
  • Simeon … (sorry Brackwater, Nachname hat sich in meinen Gehirnwindungen verirrt icon_sad_png )
  • Tinkles
  • Ulf Starkarm

Die Aufgabe bestand darin, von Vulkhelwacht zum Wegschrein Ersthalt zu laufen und innerhalb von 12 Minuten dort anzukommen.
Der Start wurde von meinen Wettkampflakei..eh..helfern überwacht. Beim Zieleinlauf wurde die Zeit genommen. Wir haben zwei Läufe á 3 Wettkämpfer veranstaltet. Erlaubt war die Nutzung dessen, was auf dem Weg zu finden war, ausgenommen Wegschreine. Ebenfalls nicht erlaubt war di eNutzung von Reittiere und das Tragen von Kleidung. Zugangsvoraussetzung war ein Wettkämpferlevel von 4 oder geringer.

Gefragt waren Orientierungssinn, Nutzung der Ausdauer und geschickte Wegfindung.

Screenshot_20140605_211507.JPGImage Enlarger


Da Ulf schon vor dem Lauf einiges an Met intus hatte, musste er sich nach dem Zieleinlauf mit 2.4 Promille Blut im Alkohol erstmal ablegen.

 

Screenshot_20140605_212245.JPGImage Enlarger

Neveron dominierte den Lauf klar mit fast 1:30 Minuten Vorsprung vor dem Feld und errang einen fulminaten Sieg. Zeit: 7:42 /Punkte: 15

Screenshot_20140605_212136.JPGImage Enlarger

Durch Fotofinish konnte sich Nihaa knapp gegen Ulf behaupten, allerdings glaubt die Wettkampfleitung, dass es anders ausgegangen wäre wenn Ulf in Morgenrot nicht einen kurzen Augenblick an der Taverne abgelenkt gewesen wäre. Verdienter zweiter Platz für Nihaa! Zeit: 8:49/ Punkte:12

Screenshot_20140605_212039.JPGImage Enlarger

Ulf konnte sich bei der Siegerehrung kaum noch auf den Beinen halten. Er musste anschließend vom Podest getragen werden. Wie mir mitgeteilt wurde, war er aber nicht ernsthaft angeschlagen, sein Pegel war wohl unter den für ihn erträglichen Wert gesunken. Ein Besuch im “Zum salzigen Hering” konnte ihn wieder in die gewohte Form versetzen. Zeit: 8:50/ Punkte: 10

Gratulation an die drei Erstplatzierten.

Auf den weiteren Plätzen sind auf Platz 4 (8 Punkte) unser Framchen nach 9:21 Minuten ins Ziel gelaufen. Gefolgt von Tinkles mit 9:54 und Simeon mit 9:57 (je 5 Punkte). Auch Euch unsere Glückwünsche zum lebendigen Zieleinlauf (was ja bei Tinkles bis zuletzt nicht so ganz klar war^^)

Die Punkte wurden in die Tabelle oben eingepflegt!

Signatur_NEUESLOGO_Apokh.png
Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
Meine ESO Screenshots

6. Juni 2014
20:17
Avatar
CassidyDX
Moderator
Forumsbeiträge: 531
Mitglied seit:
5. März 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

wunderbar geschrieben. Glückwunsch an die Gewinner nr1_gif

Cassy_neu.png

 

12. Juni 2014
10:58
Avatar
Apokh
Administrator
Forumsbeiträge: 1591
Mitglied seit:
8. Februar 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich habe die Awards für die Events der letzten Woche vergeben.

Denkt dran, heute Teil 3 ..Rätselfreunde sollten sich das nicht entgehen lassen.

Da ich mich nicht entscheiden konnte wird es nun 5 Rätsel geben und ich habe mir ein paar Gedanken gemacht. Ich habe die 5 zu erratenden Gegenstände für mich in eine “Matrix” getan und bewertet wie schwer ich das Rätsel finde und wie schwer ich die Beschaffung bewerten würde. Aus der Kombination ergibt sich die Punktzahl und somit auch die Reihenfolge der Rätsel. Was neu ist, es gibt nun für jede der Antworten verschiedene Punktzahlen.  Die Auswertung erfolgt am Ende eben nicht wie bisher verlautet allein nach der Reihenfolge in meiner Post, sondern nach Punktzahl UND der Reihenfolge.
Bei gleicher Punktzahl bekommt immer die erste Zuschrift Bonuspunkte, deren Menge von der Teilnehmerzahl abhängt. (s.u.)

An den Randbedingungen ändert sich nichts, Charakter ist beliebig, ihr dürft ALLES nutzen was Tamriel hergibt, aber ihr dürft die aktuelle Karte NICHT verlassen und auch nicht umloggen solang der Wettkampf läuft! Gildenmitglieder dürfen um Hilfe gebeten werden, allerdings NICHT öffentlich über Gildenchat oder TS!

Wir werden uns um 20:30 am Wegschrein Vulkhelwacht treffen! 

Zeit für den gesamten Wettkampf: 35 Minuten

Ablauf: 

Es ist während des ganzen Wettkampfes nicht erlaubt sich über Lösung und Inhalt des Rätsels öffentlich auszutauschen, weder im Chat noch im TS oä. Wenn ihr Euch privat abstimmen wollt, ist das Euch überlassen!!! Auch wenn ihr Lösungsitems untereinander austauschen wollt ist das erlaubt –  ABER IHR DÜRFT NICHT AUSLOGGEN !!! 

Ich werde unmittelbar nach dem Start das erste Rätsel posten. Im Abstand von 3,3,3,5,5 Minuten werden weitere Rätsel folgen.

Die Lösung darf AUSSCHLIESSLICH per Post geschickt werden. Ich werde keinen Trade annehmen!

ALLE Lösungsgegenstände MÜSSEN in EINER Sendung verschickt werden!  

Bewertung:

Die Bewertung leitet sich wie folgt her: ich habe unterschieden zwischen leicht (2), mittel (3), schwer(4), und experte (5) und habe die Bewertung in 2 Kriterien unterteilt : Beschaffungs- und Rätselschwierigkeit. Die Multiplikation beider Kriterien ergibt die Punktzahl.

Rätsel 1 – 6 Pkt

Rätsel 2 und 3 – je 8 Pkt

Rätsel 4 – 10 Punkte

Rätsel 5 – 15 Punkte

Hinzu kommt der Zeitfaktor. Als Beispiel: Es senden 5 Leute alle 5 richtigen Items ab. Dann werde ich wie folgt Boni vergeben: erster (ältester) Brief +5, zweiter +4 usw…

Die Kombination ergibt dann die Gesamtpunktzahl aus dem wir den Gewinner ermitteln. Zu diesem Zweck werde ich nach dem Wettkampf einige Minuten zur Auswertung brauchen.

Siegerehrung ist für 21:30 am “angestammten” Platz angesetzt!

Das Tamrielympia Abschlussevent hätte ich zwar gern im Anschluss daran gemacht, aber offenbar sind kaum Wettkämpfer da. Somit werde ich dies auf den kommenden Montag verschieben und mit ca. 20 Minuten ansetzen und im Talentplaner eintragen. Dem Gesamtsieger werde ich jedoch schon morgen in meinem “legendären Wochenrückblick” gratulieren. 

Signatur_NEUESLOGO_Apokh.png
Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
Meine ESO Screenshots

13. Juni 2014
17:09
Avatar
Apokh
Administrator
Forumsbeiträge: 1591
Mitglied seit:
8. Februar 2014
sp_UserOfflineSmall Offline
10sp_Permalink sp_Print
0

Am dritten uns letzten Tag der Tamrielympia haben uns die Wettämpfer etwas im Stich gelassen. So waren nur 3 Anwärter auf den Rätselthron anwesend.

Dennoch hatten wir, so will ich meinen, unsere Freude – und ich als Veranstalter habe einen Eindruck gewonnen, was man besser machen kann und wo man noch ein wenig optimieren kann, denn Tamrielympia II kommt bestimmt.

Es galt 5 Rätsel zu lösen, welche unterschiedlich hoch bewertet wurden.

Nach 35Minuten des Ratens mussten die Antworten in Form der Gegenstände in meiner Post liegen. Dabei haben wir uns durchaus ein paar kleine Freiheiten bei der Interpretation erlaubt.

Platz 3 hat unser Xylothor belegt

wettkampf3_pl3.jpgImage Enlarger

 

Platz 2 ging an das Framchen

Platz2.jpgImage Enlarger

und wieder einmal den obersten Treppenplatz hat Cohen bestiegen.

;Platz1.jpgImage Enlarger

 

Somit steht das Gesamtergebnis der ersten legendären Tamrielympia fest und ist oben in der Tabelle abzulesen.

Nerevon Rahl geht als erster legendärer Tamrielympionik in die Geschichte der Legenden ein. Gratulation !

Neben den 3 goldenen Gewinner Awards und dem Titel “legendärer Tamrielympionik” mit dem dazugehörigen Award, darf er sich über das Action-Rollenspiel “Torchlight 2” freuen.

(Lass mir bitte via PN Deine Steam Nick/ Steam Mail Addy zukommen)

sp_PlupAttachments Anhänge

Signatur_NEUESLOGO_Apokh.png
Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
Meine ESO Screenshots

13. Juni 2014
17:12
Avatar
Apokh
Administrator
Forumsbeiträge: 1591
Mitglied seit:
8. Februar 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Vergessen…

Wenn ihr Eure Rätselkünste selber testen wollt, kommen anbei die gestellten Rätselfragen, welche es innerhalb von 35 Minuten zu lösen galt und die es als Gegenstand aufzutreiben Ziel des Spiels war:

 

6p Rätsel –
Ich schneide Fleisch,
ich trinke Blut.
Ich tu’s für dich
und ich tu’s gut.
Ich beiß’ und stech’,
in Bein und Blech,
doch des Wassers Lot
bringt mir den Tod.
—————————————-

8P  Rätsel –
Wer ist im Wald der kleine Mann,
der nur auf einem Bein stehen kann?
Hat einen großen bunten Hut,
ist einmal giftig, einmal gut.
—————————————–

8P  Rätsel –
Jung bin ich wohlfeil, alt erst teuer,
Ein schwacher Jüngling, starker Greis;
Wie Wasser fließend, bin ich Feuer;
Doch machst du mich so kalt wie Eis,
Dann glüh’ ich erst recht innig!
—————————————-

10P Rätsel –

Ich kenne ein kleines weißes Haus,
hat nichts von Fenstern, Türen, Toren.
Und will, wer drinnen wohnt, heraus,
so muss er erst die Wand durchbohren.
—————————————-

15P Rätsel –

Bald läufst du mir, als wär ich von Stein,
Bald lauf’ ich selber, als wär ich ganz Bein.
Bald ruh’ ich gar friedlich und dehne mich breit,
Bald tob ich, als wie mit mir selber im Streit.
Bald flieg ich hinauf in das lustige Blau,
Bald fall ich herab auf die blumige Au.
Bald seh’ ich aus wie der niedlichste Ball.
Bald schein’ ich ein Bild vom unendlichen All.
———————————————-

Lösung:


1. Schwert
2. Pilz
3. Wein
4. Ei
5. Wasser

Signatur_NEUESLOGO_Apokh.png
Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
Meine ESO Screenshots

13. Juni 2014
19:24
Avatar
Brackwater
Member
Forumsbeiträge: 269
Mitglied seit:
6. März 2014
sp_UserOfflineSmall Offline
12sp_Permalink sp_Print
0

Ach verdammt hatte ich alles im inventar :-(   Leider keine Zeit gehabt

Brackwater_neu.png

14. Juni 2014
12:23
Avatar
late
Moderator
Forumsbeiträge: 693
Mitglied seit:
26. März 2014
sp_UserOfflineSmall Offline
13sp_Permalink sp_Print
0

Glückwunsch! Dabei hatte ich alles Gold bei den Khajiit auf Ulf gesetzt :/

Signatur_NEUESLOGO_late.png

Ayleid Inscriptions Translated: "Terrible Wisdom never betrayed the Loremasters"

14. Juni 2014
13:01
Avatar
Jarlaxle
Gast
14sp_Permalink sp_Print
0

Ulf war leider verhindert. Dieses Happy Hour Angebot in der Taverne von Vulkhelwacht, war einfach zu verlockend.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 21

Zurzeit Online:
3 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Mitglieder-Geburtstage
sp_BirthdayIcon
Heute Ragnar
Bevorstehend late, seelenlos70

Top Autoren:

Satark: 552

Brackwater: 269

Ejowjen: 206

Tehgrol: 141

milan: 126

Truba: 110

nordstern: 90

Vvardan: 84

Ragnar: 59

Liqui: 51

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 171

Mitglieder: 79

Moderatoren: 8

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 41

Themen: 893

Beiträge: 7580

Neuste Mitglieder:

Lukas, Celas, Daniel, Winnie, Nicola, Fonsana, Anchesenamun, Machettie, Bardor, Christian

Moderatoren: late: 693, Dave Test: 0, Xylothor: 430, CassidyDX: 531, master-xxx: 162, Wod: 47, alicia: 22, Whisi: 18

Administratoren: Apokh: 1591