Der legendäre Wochenrückblick #56 – Ruf nach den Gefährten

Legendäres Morrowind

Es braut sich etwas zusammen! Das sagten zumindest die Geschichtenweber von Y’ffre, als Litharena diese zuletzt besuchte.  In ihren Gedanken vertieft, stellt Litharena einen Stuhl neben den schönen Tisch, den @xylothor in den Dolchsturz-Ausblick von @alicia gebracht hat. Auch wenn der hochmütige Hochelf stehts kühl und einen Tick herablassend über seine Gefährten richtet, so kann er den Wunsch, das Anwesen zu dekorieren, von der begnateten Templerin nicht abschlagen, auch wenn sie nur eine Bretonin ist.

Über dieses Verhalten muss die kleine Bosmer schmunzeln und beobachtet den Hochelfen, wie er bestimmtend mit den anderen Gefährten gestikuliert. @ejowjen und @snubsel prusten stark, als sie gemeinsam das Bett anheben, das in die Gemächer gebracht werden soll. Kurz verfluchen sie Xylothor. Wenn es um Eleganz und das Einrichten von Häusern geht, ist Xylothor sich für nichts zu schade und kennt kein Pardon.

Während sich die Gefährten die Befehle von Xylothor gefallen lassen, schnitzt @machettie hoch oben auf der Mauer des Anwesens  seine herausragenden Dolche, die er zuletzt in einer Truhe im Schlund von Lorkhaj gefunden hatte. Wie gut, dass die Gefährten ihn mitgenommen hatten, denn nur so ließ sich der Reißzahn erlegen. Zwar musste er stets von Salty Sally und Litharena wiederbelebt werden, aber na ja, ohne ihn, wären schon die Gefährten arm dran… Machettie kicherte. Wie ist er hier bloß gelandet, fragt er sich kopfschüttelnd, und beobachtet das rege Treiben im Anwesen. Er wird sich definitiv keinen Finger für diesen selbstgefälligen Elfen krumm machen. Ein verrückter Haufen ist das schon…

Plötzlich sieht er aus dem Augenwinkel, hoch oben von der Mauern des Anwesens,  einen Bären im Schatten der Bäume wandern. Er scheint direkt auf das Tor des Anwesens zu laufen.

„Mittagessen“, jauchzt Machettie vergnügt und steckt die Dolche in die Halter am Gürtel, um sich dann mit einer hohen Eleganz über einen nahegelegenen Ast in den Wald vor dem Anwesen herabzulassen. Auch wenn Machettie ein Templer ist, so war er zuletzt beeindruckt von dem Khajiit Schlitzt-die-Bäuche, der weiß, wie man leise und gewieft mit Klingen umgeht.

Hinterlistig schleicht sich Machettie an den Bären heran. Als er gerade zuschlagen möchte, wird ihm schlagartig ganz kalt, er schreit auf, eine Eisscherbe hat ihn erwischt.

„Was zum…!“

Hochgeschreckt von Machetties Schrei, öffnet sich das Tor des Anwesens und die Gefährten stürmen heraus, um ihm zu Hilfe zu kommen.

Der Bär bäumt sich bedrohlich auf, doch aus dem Schatten löst sich eine Gestalt.

„Haltet ein!“

„Wer seid ihr?“, fragt Tehgrol bedrohlich.

„Ich bin Ragnarsson, ein Hüter. Ich bin gekommen, um euch um Hilfe zu bitten. Wir brauchen euch in Morrowind!“.

Und so begann die Geschichte, dass die Legenden nach Morrowind zogen, um Vivec beiseite zu stehen und weitere Abenteuer zu erleben!

OCC:

Hallo ihr Lieben!

Gildentreffen:

Während ihr euch am Add-On Morrowind im Early Access erfreut, gibt es neue Nachrichten bezüglich unseres Gildentreffens, dass vom 29.06.2017 – 02.07.2017 stattfinden wird.

Den Hautpthread mit allen Infos findet ihr hier.

Pro Nase wird das Wochenende 49 € (Logis) + 10 € (Kost)  + Extra (falls notwendig) kosten.

Um zu notieren, wer was zu Essen mitbringt, schreibt das hier im Thread nieder. @master-xxx und ich werden ihn upgedatet halten.

Es wird noch einen neuen Termin für das Gildenfoto geben bzw. für das PRE-GT Gildenfoto, um dieses dann vor Ort nachzustellen :).

Ich freue mich schon auf euch!

Wer sich ein T-Shirt besorgen möchte, der kann dieses über @apokh besorgen, der Thread dazu hier.

Neue Legenden

Ich möchte unsere neuen Legenden willkommen heißen:

@machettie

@anchesenamun

@kirgoner

@bardor

@lisa

Angelwettbewerb

Aufgrund von RL-Events muss der Angelwettbewerb verschoben werden. @xylothor wird den neuen Termin bekannt geben.

Eure Cassy

Und nun meldet sich Jonas zu Wort:

VET  – RAID Donnerstag

Hallo ihr Legenden,

es wird mal Zeit ein paar Worte über unseren Veteran Raid, der jeden Donnerstag stattfindet sollte, zu verlieren.

Denn in den letzten 2 Wochen konnte kein Raid stattfinden, wegen dem Fehlen mehrerer Leute. Was sehr schade ist, da unsere Leistung

im Ätherischen Archiv, vor ein paar Wochen, überaus überzeugend war und mir gezeigt hat, das wir zukünftig auch schwierigere Prüfungen bestreiten können!

Dafür benötige ich allerdings etwas mehr Zuverlässigkeit aller Personen, da ansonsten die anderen Leute darunter leiden.

D.h. wenn jemand weiß, dass er die kommende Woche keine Zeit hat, sollte er so früh wie möglich Bescheid geben. Noch besser wäre es, wenn die betreffende Person, selbstständig nach Ersatz für sich sucht.

Ich werde im Forumsbeitrag eine aktualisierte Version, der Teilnehmerliste hochladen. Die Leute, die dort aufgelistet sind, sind für jeden Raid fest angemeldet.

Stay tuned,

Euer Jonas

 

 

 

 

 

Posted in Allgemein, Wochenrückblick and tagged , , , .

One Comment

Comments are closed.