Der legendäre Wochenrückblick #51

Liebe Legenden,

trotz vorweihnachtlichen Stress und Deadlines auf Arbeit, ist es uns eine Freude, von unseren Taten und Treiben zu berichten.


Street Fighter III in Tamriel

6 wackere Streiter haben sich gefunden, sich in der Hammertod Arena in Sturmhafen zu duellieren. Auch einige Zuschauer haben sich gefunden, die am Liebsten mitmachen wollten.

Baarda (Wod)
Yavinae Ravyn (Lex)
Omnichrom (Master Andy)
Tyra Blutmähne (Ragnar Andy)
Litharena (Cassy)
Helix (Jonas)

 

Die Kämpfe waren hart und sehr unterhaltsam.
Eines der Highlights kam gleich im 3. Kampf, als Yavinae Helix besiegte und Lex im TS laut verkündetet, dass er jetzt nach Hause gehen könnte, da er Jonas geschlagen hat.
Das konnte Jonas nicht auf sich sitzen lassen, und so wurde in der „Revenge“ legendäre 15 Minunten gekämpft, worauf wir hier ein klares Unentschieden ausmachen mussten, damit die anderen sich auch noch vermöbeln konnten.

Im Durschhnitt haben die Kämpfe 2-3 Minunten gedauert.
Die steilste Lernkurve hat Wod an den Tag gebracht.
Vorerst ängstlich wirkend wie ein kleines, nervöse Eichhörnchen („Was war das?“, „Was machst du da?“ – als er gegen Omnichrom antreten musste), hat er sich doch zu einen der Favoriten gemausert.
Gegen Lex hat Baarda auch ein unentschieden erzielt. Auch Omnichrom war Lex ebenbürtig.
Zu Fall brachte Lex Tyra Blutmähne. Und Baarda brachte Tyra zur Strecke. Es war spannend.

Und am Ende war es soweit:

The Noob has won! Unglaublich!

Den Trostpreis hat Litharena gewonnen, die als nörgliges Kanonenfutter gedient hat.


Der legendäre Vet Raid

Wie jede Woche hat sich auch am 5. Dezember die Raid-Gruppe Tornado Fox bestehend aus den Gilden Legenden und Arkadien auf dem Weg in die Veteranen Instanz des Schlunds von Lorkai gemacht. Der erste Boss war Dank monatelanger Erfahrung in wenigen Versuchen gelegt. Auch das Loot-Event danach stellte keine große Herausforderung dar. Und dann war es wieder soweit die wackere Gruppe stand den beiden Bossen Vashai und S´kinrai gegenüber. Der Kampf wogte hin und her, Gruppenmitglieder sprengten sich gegenseitig in die Luft und immer wieder musste von vorne angefangen werden. Dann keine halbe Stunde vor Schluss als die Bosse schon unter 10 % waren wurde der Sieg leichtfertig verspielt. Die Gruppe sammelte noch mal alles zusammen was ging und in einem neuerlichen Kraftakt mit chaotischem Ende lagen die beiden Kolosse dann doch endlich im Staub. First Kill des zweiten Bosses für unsere Raid-Gruppe! Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!


Der legendäre PVP Abend

Nach einer längeren Pause kam am 15. Dezember auch mal wieder ein PVP Abend zustand – und der war, wie soll es anders sein – LEGENDÄR 😉

Wir wollten richtig gut Allianzpunkte sammeln und gingen in einer Small-Scale-Gruppe von 6 Leuten gleich auf die Flammenklingen-Kampagne.

Mit am Start waren:

Baarda (wOd)
Lexa Ravyn (Lex)
Nocturnals Rache (Vemi)
Freyja die Germanin (Ragnar)
Tehgrin (Dirk)
Draconia Infernalis (Whisi)

Die Suche nach Kämpfen war relativ einfach, da an mehreren Stellen in Cyrodiil Kämpfe getobt haben. Wir haben uns dennoch zu Beginn ein bisschen abseits der großen Zergs bewegt um mehr AP zu bekommen, was sehr gut funktionierte. Im Laufe des Abends ging es dann mehr und mehr in größere Kämpfe. Ob Ressourcen, Außenposten oder Burgen, ob verteidigen oder angreifen, wir nahmen alles mit und haben meiner Meinung nach sogar in den Open-Field-Kämpfen eine sehr gute Figur gemacht. Es war ein lustiger und erfolgreicher Abend mit mehr Allianzpunkten, als ich mir vorher gedacht hatte (Durchschnitt von 25,5 k/Std.).

Zum Gruppenfoto sind wir nicht mehr gekommen, aber nächsten Donnerstag geht es wieder in den Kampf und die Kamera steht auch schon bereit. Meldet euch an:

Legenden Im Kriegsrausch-Event

Dafür gibt es jedoch ein kleines Highlight-Video (leider nur aus meiner Spielsicht) von dem Abend:


Urgesteine are rising

Oh mein Gott, die Urgesteine brechen aus unseren Reihen hervor. In diesem Sinne möchten wir herzlichen Glückwünsch sagen an

@alicia

@andusan

@snubsel

@lolitahalbelf

@nordstern

Danke für so viele schöne Spielstunden mit euch+


Unsere neue Gildenhalle

Im Februar 2017 kommt das Housing nach Tamriel. Dazu wird unser Immobilienmarkler des Vertrauens, the one and only Dirk, nach der schönsten und besten Location suchen, auswählen und gildentauglich machen.

Nicht nur unser Style Berater Xylothor wird sich austoben können, sondern alle Mitglieder (ich freue mich schon – Cassy), wir können gespannt sein.


Gildenfoto im Christmas Look

Am kommenden Dienstag, den 20.12.2016 gegen 20:15 Uhr, werden wir uns zum Gilden-/Raidabend in weihnachtliche Farben hüllen, um ein schönes Weihnachtsbild zu knipsen.

Kommt alle zahlreich und bunt :).

In diesem Sinne wünschen wir euch eine schöne Vorweihnachtszeit.

Lieben Gruß,

Eure Kuratoren

Posted in Allgemein, Wochenrückblick.

One Comment

Comments are closed.