Der legendäre Wochenrückblick #31

Das gleißende blau-weiße Licht der Magiefackel an der Ruinenwand wirft einen bedrohlichen Schatten ihrer Silhouette als Felidaefairy auf die andere Seite des Ganges huscht. Sie presst ihren Rücken an die Wand. Als sie sich zu ihren Gefährten umdreht, legt sie den Zeigefinger vertikal über die leicht gespitzten Lippen ohne „Pscht!“ zu machen. Die drei Gefährten hocken am Eingang des Games und Barasa nickt kaum merklich. Felidae dreht den Kopf zurück in Richtung des Ganges und holt it weit offenem Mund so leise es geht tief Luft. Dann aktiviert sie ihren Schattenmantel und verschwindet hinter der Ecke. Die drei Gefährten schauen sich an und warten ab.

Hinter der nächsten Ecke hört die Nachtklinge ein Wispern. Als sie aus der Deckung ihrer Tarnung in dessen Richtung blickt, sieht sie zwei Schatten im Dunkel. Sie spannt sich zum Sprung, stößt einen grellen Pfiff aus und macht im selben Moment einen Schattensprung auf die zwei Gestalten zu die sofort benommen wanken. Felidae dreht die Dolche in ihrer Hand so, dass die Klingen nach hinten zeigen, dreht den Oberkörper etwas ein und geht leicht in die Hocke. In dem Moment, in dem sie ihren so angespannten Körper zu einem Klingenwirbel entspannt hört sie ein „F A E L I !“. Doch zu spät, sie dreht sich und gerät ins Taumeln. „Alles in Ordnung?“ fragt Liendacil als sich Faelidae wieder aufrappelt. „Geht´s noch? Was brüllst Du hier so rum Liendacil?…“ dann schaut sie hoch „Liendacil??? Was machst Du denn hier?“ Als sich Faeli zu dem Gang dreht aus dem sie grade gesprungen war sieht sie gerade ihre drei Gefährten um die Ecke biegen. „Was ist denn hier los?“ sagt Aode, der sich aufrappelt. Faeli dreht ihr Gesicht, in dem tausend Fragezeichen stehen zu der Stimme. „Aode…ich..ehm..“ Aode greift sich an die Schulter an der das Blut leicht aus einer kleinen Schnittwunde rinnt.

„Boar, Leute…wir müssen uns echt besser Abstimmen, wer in welches Verlies geht…“

 

Willkommen zum Wochenrückblick #31 !

Zuerst einmal möchte ich meine Freude darüber ausdrücken, wie belebt es aktuell fast jeden Abend bei uns ist. Wenn man sich das Gildenroster an Abenden wie gestern – und in der ganzen letzten Woche anschaut und sieht, dass 3 oder 4 Gruppen unterwegs sind, zaubert das ein fettes Grinsen in mein Gesicht. Aus diesem Grunde, habe ich mich auch nochmal entschieden, für den kommenden Dienstag die „Ätherischen Archive“ als gildeninternes Event einzustellen.

Themen:

  • die Neuen
  • UHOT
  • Rollenspiel „Workshop“ / Rabenwacht mit ceico
  • in eigener Sache

Natürlich soll über die Euphorie die Begrüßung unseres „Frischfleisches“ nicht zu kurz kommen.

 

[bc_member name=“Marron“]
…die wir natürlich nur aufgenommen haben um langfristig unsere Frauenquote von derzeit 21% in Richtung der Vorgabe des Bundestages zu pushen 😉

 

[bc_member name=“dichotome“]
…ein unverzichtbarer Wissensquell, besonders was Specksteinöfen anbetrifft.

 

[bc_member name=“fernartou“]
…schwört auf Skoma als morgendliche Mundspülung.

Ich freue mich, dass ihr bei uns seid und ich Euch fast allabendlich auch im TS höre.

 

Dann möchte ich noch einmal dazu aufrufen, dass sich bitte Jeder auf der Seite unseres Bündnispartners „United Heroes of Tamriel“ einfindet. Im Klartext: erstellt Euch bitte ALLE einen Account auf deren Seite und „beantragt“ über –>Gilden/Gruppen die Mitgliedschaft der „Legenden“ Gruppe, welche ich als private Gruppe dort erstellt habe. Wer noch Bedarf an einem „Suche nach Gruppe“ Pool hat und/oder einen freien Gildenslot hat meldet sich bitte für die Aufnahme in die Bündnisgilde.

Alle, die Interesse an einem „Workshop Rollenspiel“ haben- bitte seid so gut und wendet Euch an unsere liebe Anja (ceico). Seid so nett und werdet selber aktiv, es bietet sich die einmalige Möglichkeit mal zu erfahren, was es mit diesem „RP“ denn nun auf sich hat, wie man es macht und worauf man achten muss.

Last but not Least ein paar Dinge in eigener Sache.
Zuerst einmal muss ich mitteilen, dass sich das Erfolgssystem auf der Seite deaktivieren musste. LEIDER sind damit die Erfolge des letzten Jahres quasi „weg“. Ich habe mich die letzten Monate schwer getan damit das abzuschalten, da es aber nicht weiter unterstützt wird, blieb mir nun nicht Anderes übrig, da es durch das Tool immer wieder zu Problemen mit Euren Zugriffen auf die Funktionen zur Beitrags – und Veranstaltungserstellung gekommen ist. Ich bin dabei, eine Alternative zu etablieren und muss dort noch etwas Arbeit reinstecken. Testweise ist das System nun schon aktiv, wird aber nach Abschluss der Testphase wieder resettet.

Weiterhin möchte ich auch hier nochmal erwähnen, dass natürlich bei der Fülle an Mitgliedern es unmöglich für Einzelne ist, jeden Interessenten in seiner Spielgruppe mit zu nehmen. Es gibt halt 4 Plätze und man ist bemüht diese zumindest mit einem Tank und einem Heiler zu versehen. Bitte habt Verständnis und schaut dann ob ihr eine eigene Gruppe aufstellen könnt. Hierzu nicht zögern auch mal die Leute bei  uns oder UHOT direkt AN ZU WISPERN. Dazu sind die Gilden da und nicht jeder hat seinem Blick im Chatfenster eingerastet.

In diesem Sinne, wünsche ich Euch und Euren Lieben ein schönes Osterfest.

Gefällt Dir? Dann [ratings]

Im Namen des Gildenrates, Euer

sigaposmall

Posted in Wochenrückblick and tagged , , , , , .

One Comment

Comments are closed.