Der legendäre Wochenrückblick #29

Mit einem Knarzen öffnet sich die schwere Tür zur Gildenhalle. „Einen schönen guten Abend, wünsche ich.“ ruft Apokh in den Raum als er die Tür hinter sich zufallen lässt. In der Halle regt es sich und ein halbes Dutzend Augen richten sich auf den Templer. „Naben Chef“ wirft Aode zurück. „Huhu“ winkt Ejowjen mit einem Lächeln. 

„Wie schaut´s aus? Ich war grade bei der Kriegergilde, Maj al-Ragath wünscht die Köpfe der Pelingares…wer ist dabei?“ der Templer nimmt einen Apfel aus dem Obstkorb von der Tafel in der Mitte des Raumes, lehnt sich an eine der Säulen und beißt genüsslich ab, während er in die Runde schaut. Aode steht  einige Sekunden später neben ihm, Ejowjen spring ebenfalls auf. Felidae und Erick erheben sich kurz um sich mit einem wissenden, betretenem Gesicht sofort wieder zu setzen. Apokh zuckt mit den Schultern, setzt einen entschuldigenden Blick auf und schaut sich in der Halle um. „Wo sind eigentlich all unsere Heiler?“ – betretenes Schweigen. Es klopft an der Türe. Der Templer geht gemächlich zur Tür und öffnet sie, den Blick weiterhin in die Halle gerichtet. „Bin da“ säuselt ein Mann, der ganz in helle Roben gewickelt ist und einen warmweiß glimmenden Stab auf dem Rücken trägt.  „Zum Glück hab ich ‚Verbindungen'“ zwinkert er Aode und Ejowjen zu bevor er sie zu sich winkt. „Wir sind dann mal weg, bis nachher Leute.“ Keine Antwort! Er dreht sich noch einmal zur Gildenhalle um „Leute, ihr seid doch zu …“ er zählt kurz durch „sechst hier…“ er geht zur Tafel und legt einen Brief ab. Er klopft auf das Eichenholz und lässt seinen Blick durch den Raum schweifen, bevor er sich in Richtung der Tür auf macht. „Ein weiteres Gelöbnis…“ sagt er noch bevor der die Tür hinter sich schließt. Erick öffnet den Brief „Verbannungszellen…Lord Rilis ist zurück…“ er schaut in die Runde, Felidae steht mit leuchtenden Augen neben ihm. Erick kratzt sich am Kopf. 

Leider ist dies die aktuelle allabendliche Situation bei uns. Obwohl ein Viertel unserer Gilde aus Templern besteht – haben wir meist Keine. Für uns als Gildenrat ist es etwas schwierig. Zum Einen haben wir jeden Abend eine ganze Reihe Leute im TS, die was machen wollen. Auf der anderen Seite schon das Problem, dass es meist an Templern- besonders im oberen VETERANEN Bereich fehlt, zum Anderen haben wir Magier in dem Bereich, derer zu zählen man nicht mal eine ganze Hand benötigt.

Das ist aktuell unser zentrales Rekrutierungsthema. Dennoch möchte ich noch einmal auffordern: werdet selber aktiv, wartet nicht bis jemand kommt und Euch „aufweckt“. Wir haben die „United Heroes of Tamriel“ als Bündnispartner, Viele von Euch sind in der deutschsprachigen „Handelsgilde“. Ergreift die Initiative, schreibt in die Gildenchats. Macht Euch die Übersicht auf und flüstert gezielt Klassen an, die ihr braucht um eine Gruppe aufmachen zu können, begebt Euch nach Eldenwurz und schaut Euch den Zonenchat an bzw. geht pro-aktiv an die Sache und holt Euch eben nen „Random“ rein. Wenn ihr dort auf deutsch schreibt, schließt ihr auch die Sprachbarriere aus.

Wir werden mit Einführung von „ESO:Unlimited“ die Rekrutierung stärker an unsere Bedürfnisse angleichen und heben die Mitgliederzahl der „Legenden“ vorübergehend auf ~50 an.

Weitere Themen:

  • neue Mitglieder
  • RL Gildentreffen
  • Forenumbau
  • United Heroes of Tamriel
  • Events
  • Update 6

Wie immer, an erster Stelle, die Begrüßung unserer Neuen. Seid herzlich willkommen!

[bc_member name=“seam“]

…ein gern gesehener Dauergast auf dem TS hat sein erstes Pferd aus Spendengeldern „mal eben“ bekommen. Danke alle Spender!

[bc_member name=“lexravyn“]

…und dessen Schwester, die sich noch nicht auf der Homepage gemeldet hat 🙁

[bc_member name=“implied“]

…der uns nach einer knappen Woche schon wieder verlassen will (?).

Erinnert Euch bitte an unser Aufnahmegespräch. Seid selber aktiv!

RL-Gildentreffen

Bis zum Realtreffen der „Legenden“ sind es nur noch wenige Wochen. Es findet vom 05. bis zum 07. Juni statt. Es geht jetzt an die Feinplanung. Bitte meldet Euch weiterhin für die Teilnahme an.

Zum RL-Treffen Forum geht es HIER LANG!

In den kommenden Tagen werde ich ein gesondertes TS-Treffen zu dem Thema einberufen, haltet die Augen offen!!!

Forenumbau

Menelaos und ich, haben die Forenstruktur umgebaut. Dies stand schon seit Wochen auf dem Plan, nun ist es durch. Wir haben die Bereich unter dem Gesichtspunkt aufgeteilt, dass es aktive ESO-Legenden gibt, aber auch interessierte (meist ehemalige) Mitspieler, die uns eine Zeit begleitet haben. Die größte Änderung ist eben die Aufteilung in einen „ESO“ Bereich und einen Bereich der für alle aktiven und ehemaligen Legenden zugänglich ist. In den kommenden Tagen werden wir die Beiträge im Forum entsprechend zu den Themen und Bereichen sortieren. Falls erforderlich wird es noch kleinere Änderungen geben.

United Heroes of Tamriel

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, haben sich ein paar Gilden von UHOT abgespalten. Wir sind nach wie vor dabei und haben zugestimmt künftig stärker an dem Bündnis, dessen Erfolg und der Kommunikation mitzuwirken. Als ersten Schritt haben wir das neue Logo von UHOT entworfen. Mit dem „Rollout“ der neuen UHOT Seite werden wir einige Events initiieren. In der Zukunft ist geplant, gewisse „Legenden“ – typische Events auch ab und an „breiter“ anzubieten. Soll heißen- die Mitglieder von UHOT teilhaben und teilnehmen zu lassen. Welche Events das sind, werden wir dann natürlich nach wie vor hier bei uns ankündigen usw.

Events

Zusätzlich zu dem, was nun schon zu Events geschrieben wurde möchte ich darauf aufmerksam machen, dass sich unser Arne bereit erklärt hat an den Gildenabenden – sofern nichts Anderes geplant ist- nach Cyrodiil einzuladen. Dort gibt es eine Menge zu tun und zu sehen: Questen, Scherben, Anker, PvP…

Hier geht es nicht primär schnell Erfolge zu bekommen oder soundso viele Burgen zu erobern, sondern in erster Linie um das gemeinsame Erlebnis. Was an dem Abend gemacht wird, sagt uns der Arne dann immer am Beginn des Abends. Seid so nett und macht mit wenn sich schon mal jemand ein Herz fasst, etwas für die ganze Gilde in Angriff zu nehmen.

Update 6

…kommt ja voraussichtlich am Dienstag (?), 03.03.2015.

Erinnert ihr Euch an den Tag an dem ihr ESO erstmal installiert und betreten habt? Daran wie ihr erstmal vollkommen hilflos die Menüs durchgeklickt habt? An den ersten Gegner und euren ersten Tod in Tamriel? Freut Euch, denn genau dieses Gefühl wird Euch Update 6 zurück bringen. Das Spiel ist quasi komplett umgekrempelt. Die Mechaniken und Wirkungsweisen vieler Skills, Buffs, Auren, Tränke ist vollkommen abgeändert.

Nicht verzagen!

 

In diesem Sinne, Euer

sigaposmall

Posted in Wochenrückblick and tagged , , , , .