Das Kuratorium gibt bekannt

hoeret_100

 

Ungeduldig schreitet der Templer im Ratssaal auf und ab.

Als sich die Tür endlich mit einem Knarzen öffnet geht er ohne aufzuschauen zum

Tisch in der Mitte des Raumes und setzt sich.

“Entschuldige, dieser hier hat beim packen etwas…die Zeit vergessen und…”

Apokh winkt ab “Schon gut, lass es uns nicht unnötig weiter aufschieben Satark”

Im abendlichen Ratssaal ist von dem rabenschwarzen Khajit nichts zu sehen,

bis er in den Schein der Fackeln in die Mitte des Raumes tritt 

und seinen Platz an dem runden Tisch einnimmt.

Apokh breitet eine handvoll Briefe vor sich aus.

“Also, diese Mitglieder haben sich auf unseren Aushang gemeldet”

er schaut auf. 

“Keine sehr große Ausbeute, nicht wahr?” erwidert der Khajit.

“Keine große Ausbeute” wiederholt der Bretone

“Aber das spielt keine Rolle, umso leichter wird uns wohl die Entscheidung fallen –

Loremasterlate, Brackwater oder Balendilin…”

Beide sehen sich an, für einen Augenblick scheint absolute Stille zu herrschen

bis Satark Lates Brief aufnimmt. 

“Diese ist schon seit Anbeginn der Legenden bei uns, sie hat einen guten Stand in der Gemeinschaft “

“…aber Sie redet sehr viel, manchmal bekomme ich beinahe Kopfschmerzen” unterbricht Apokh. 

Wieder schauen sich beide an und nach einem Augenblick des Schweigens brechen sie in Gelächter aus.

“Ja..und ihr lustiger Akzent.” sagt der Khajit rollend. Apokh muss sich vor Lachen auf die Knie schlagen.

“Akzent, das ausgerechnet Du das sagst..” er wischt sich eine Träne aus dem rechten Auge.

“Aber sie wird gehört und ist  öfter präsent als wir zwei zusammen hab ich manchmal das Gefühl, ich glaube sie wird ausreichend respektiert um als Ratsmitglied akzeptiert zu werden.”

Satark nickt. 

“Also ist es beschlossen.” 

Apokh erwidert sein nicken.

“Also gut.”

Als Satark die restlichen beiden Briefe aufnehmen will hält Apokh seinen Arm fest.

“Die brauch ich noch”

der Khajit schaut etwas fragend und lässt nickend ab

“…für später.”  

 

Das Kuratorium hat mit sofortiger Wirkung Late (aka Denise) in den Gildenrat berufen.

Somit ist auch sie nun direkter Ansprechpartner der Gildenleitung für sämtliche Belange.

Wir haben uns aufgrund ihrer Mitgliedschaft seit Anbeginn unseres Wirkens in Tamriel

und ihrer Aktivität einstimmig für Denise entschieden.

Wir bitten alle Mitglieder der Legenden Denise ebenso wie Satark und mich zu unterstützen.

Posted in Ankündigung and tagged , , .

7 Comments

  1. Um sie herum herrschte Trubel – die Gildenhalle war voll besetzt, fast alle hatten sich zur Verkündung ihrer Beförderung eingefunden… In der einen Ecke unterhielt Litharena sich mit Satark – was die beiden wohl immer zu erzählen hatten? Apokh trank anscheinend mal wieder mit Vvardan einen über den Durst… Dieser Apokh, hatte sie ihn doch im Gespräch mit Satark belauscht – sie würde zu viel reden! Pah, wenigstens verstand man sie im Gegensatz zu diesem… Nein, heute war kein Tag für dunkle Gedanken… late setzte ihr bestes freundliches Lächeln auf, nahm sich einen Krug und bewegte sich in Richtung des Getümmels….

     

    Da ich am Wochenende minus Zeit hatte: Danke schön heart_png

  2. Als Litharena nach einem erfolgreichen Tag ihre Ausbeute in ihrer Truhe verstauen wollte, stattete Sie der Gildenhalle noch einem Besuch ab, um sich die Aushänge anzuschauen. Schon von Weitem konnte Sie einen grossen Aushang ausmachen, der aufgrund seiner Grösse und Farben herausstach. Verdattert betrachtete Litharena es, abgebildet war Late auf ihrem Ross in einer Siegerposer. In grossen Lettern konnte man in einer merkwürdigen Sprache lesen “In your face” , darunter in etwas kleineren Buchstaben: “Das Kuratorium hat mit sofortiger Wirkung Late in den Gildenrat berufen…….”.

    Litharena grinste und machte sich wieder auf den Weg zum Marktplatz.

    Herzlichen Glückwunsch icon_mrgreen_png ! feier_gif

Comments are closed.