40th Wochenrückblick Anniversary

40 Rückblicke  liebe Legenden!

Da ich heute etwas angespannt bin, lässt sich der IC Part heute entschuldigen. Ich habe ihn zu Hause gelassen, damit er mir nicht verloren geht, wenn ich jetzt auf Dienstreise fahre…

 

Auch in den vergangenen Wochen und Tagen haben wir wieder einige neue Mitglieder gewinnen können. Allerdings haben sich im Vergleich zu “früher” weitaus Weniger davon lang genug “gehalten” um “Legende” zu werden. Daher möchte ich Euch ermutigen, weiterhin Spieler die ihr in “freier Wildbahn” antrefft ruhig auch auf das Thema Gilde an zu sprechen und sie ggf. in unsere Richtung zu lotsen.

 

Bevor ich zu dem Thema Gruppen/ Trials komme, möchte ich Euch auf die anstehenden Events aufmerksam machen.

Zum Einen hat unsere Franzi zum fantastischen “Movie-Mania” aufgerufen. Über einen Klick auf das Bild gelangt ihr zu dem entsprechenden Beitrag. Ich kann nur Jedem empfehlen, der an einem seltenen Begleiter interessiert ist sich einzubringen. Tipps zur Bildbearbeitung könnt ihr Euch gerne bei mir oder Franzi abholen. Es kommt auch vielmehr auf die Originalität und die Idee als auf die professionelle Umsetzung an.

 

KinoSaal_023

 

Falls Euch der Sinn nach noch mehr Kreativem steht, dann folgt @ZOS_KaiSchobers Aufruf und macht Euer Video über ESO. Ich hab schon ;D

 

Am letzten Wochenende hat unsere Felidaefairy aka Gabi mit ihrer “Grundschule für TESO” aus meiner Sicht eine tolle Sache angeboten. Ich möchte das daher noch einmal hervor heben und Euch ermutigen an diesem – so wie ich verstanden habe- Spieler-Stammtisch rund um ESO bei dem es keine dummen Fragen gibt , mit zu wirken. Sei es indem ihr als Neuling teil nehmt oder indem ihr als “Veteran” der Gabi zur Seite steht, falls man sich bei spezifischen Fragestellungen “verrennt”.

 

Dann habe ich am 17.11. – das ist ein Dienstag – ein Gilden-TS-Treffen angesetzt.

Besprechung_evnt

Ich habe bisher noch keine Themen dort eingestellt, allerdings könnte es aus meiner Sicht um Folgendes gehen:

  • Die Legendäre Advents-Event Reihe? Machen wir dieses Jahr? Ja/Nein?
  • Die Kommunikation und Gruppenfindung innerhalb der Gilde.
  • Auf jeden Fall ist ein GILDENFOTO fällig! Ich hoffe, zum Abschlussfoto 2015 kommen daher umso mehr Teilnehmer.

Gildenumfrage

Ich würde gerne für 2016 die Tage für Gildenabend und Events durch Abstimmung wählen lassen bzw. bestätigen. Zuletzt lief das ja als Teil der Umfrage im April. Meine Frage wäre (macht Euch mal Gedanken und schreibt Euch Ideen auf) welche weiteren Themen Teil einer Umfrage zur Gilde Legenden in 2016 werden könnten/sollten. Wie ihr gemerkt habt, haben sich Charakter des Spiels/Spielstils und somit auch ein Stück weit der Gilde über das vergangene Jahr hinweg verändert. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir durch Euer Feedback/Ideen/Wünsche/Vorschläge bei der Gestaltung der Gilde in 2016 helfen könntet.
Denkt dabei an Events/ Treffen/ Fragerunden/ Gildenränge/ Gildenstruktur – vielleicht gibt es Punkte die ihr mitgestalten wollt oder zumindest mal Diskutieren mögt,, damit wir auch 2016 den richtigen Kurs einschlagen.

Ich werde auch dieses Mal wieder eine Tombola mit den Teilnehmern des Treffens veranstalten!

 

Kommen wir zum Schluss noch zum obligatorischen Punkt, betreffend des allgemeinen Gildenlebens und der Erfolge der letzten Tage/Wochen.

Zuerst einmal freue ich mich, dass die Trials regelmäßig laufen. Letztendlich haben wir uns als Team dadurch befähigt nun auch endlich das Sanctum Ophidia erstmals ernsthaft als Herausforderung anzunehmen. Dank der tollen Hilfestellung von unseren Partnern aus der Gilde EquinoX konnten wir schon klitzekleine Teilerfolge im ersten Bosskampf gegen den Mantikor erzielen – auch wenn sich diese nicht in einem KILL sondern im Fortschritt beim Movement und Abschluss einer Rotation manifestierte ;D

Weiterhin haben wir- Tehgrol, Ejowjen, Master-xXx und ich erstmals rein gildeninterne am letzten Wochenende sowohl das “kaiserliche Gefängnis” wie auch den “Weißgoldturm” im Veteranenmodus geschlagen.
Bei den normalen Gruppen haben wir aktuell, glaube ich, vor Allem ein Problem gildenintern Heiler zu beschaffen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Ragnar mit seinem Tank weiterhin für diese Aufgabe Gewehr bei Fuß steht.

Ich werde daher in den kommenden Wochen wieder gezielt an den Wochenenden auf Spieler zugehen, mit denen ich selbst entweder nicht oft gespielt habe oder aber die auch gerne bestimmte Erfolge im Spiel noch erreichen wollen aber bisher noch nicht erreicht haben. Vorrangig rede ich hier über PvE Ziele in Richtung PvE-Dungeons, Drachensternarena etc. Ich nehme auch gerne Buchungen meiner Person als Guide und Erklärbär entgegen und hoffe, dass wir trotz Solo-DLC weiterhin “ZUSAMMEN” spielen werden.

Was ich auch SEHR gut fand, war wie sich in den letzten Tagen ganz selbstverständlich zu bestimmten Aktivitäten formiert wurde. Weiter so! 🙂

Nun hab ich aber doch auch noch einen Punkt, welcher mir (wieder) negativ aufgefallen ist. Ich möchte mich hier vor Allem an die Spieler wenden, die überwiegend im TS sind: Bitte versucht ab und an auf den Gildenchat zu achten und zu reagieren. Ich lege ja immer mal TS-freie Zeiten ein und dabei ist es mir aufgefallen, dass (auch außerhalb von Dungeons) überhaupt keine Reaktion kommt und teils selbst direkte TELLS ignoriert wurden. Auch der Chat gehört zur Gilde!

Gruß
sigaposmall

 

Posted in Wochenrückblick and tagged , , , , , , , , .